Das BMW Junior Team hat im, von Walkenhorst Motorsport eingesetzten, BMW M4 GT4 die SP8T-Klasse des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gewonnen.
BMW feiert nicht nur den Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring, sondern kann sich auch über den Klassensieg in der SP8T-Klasse freuen. Bereits im ersten Jahr des Bestehens fährt das neuformierte BMW Junior Team den ersten Klassensieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ein. Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen gewinnen, trotz eines Abflugs bei einsetzenden Regen, die SP8T-Klasse beim Langstreckenklassiker in der Eifel. Das Trio steuerte einen BMW M4 GT4, der von Walkenhorst Motorsport eingesetzt wurde.
Rang zwei geht an den Black Falcon Mercedes-AMG GT4. Mustafa Mehmet Kaya, Mike Stursberg, Reinhold Renger und Tristan Viidas wechselten sich am Steuer des Fahrzeugs mit der Startnummer #38 ab.
Das Podest komplettiert der neue Aston Martin Vantage GT8, der von Garage59 eingesetzt wurde. Alexander West, Chris Goodwin und die beiden Aston Martin-Werksfahrer Darren Turner und Jonathan Adam wechselten sich am Steuer des Fahrzeugs ab, welches auf dem GT4-Modell basiert.
Ergebnis (Top 4):
1. Dan Harper/Max Hesse/Neil Verhagen – Walkenhorst Motorsport – BMW M4 GT4
2. Mustafa Mehmet Kaya/Mike Stursberg/Reinhold Renger/Tristan Viidas – Black Falcon – Mercedes-AMG GT4
3. Alexander West/Chris Goodwin/Darren Turner/Jonathan Adam – Garage59 – Aston Martin Vantage GT8
4. Ben Tuck/Jörg Breuer/Dirk-Tobias Wahl/Sami-Matti Trogen – Walkenhorst Motorsport – BMW M4 GT4
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Dan Harper, Max Hesse, Neil Verhagen, Walkenhorst Motorsport