Der Sieg im ersten Lauf des ADAC GT Masters in Hockenheim geht an SSR Performance. Christian Engelhart und Michael Ammermüller gewinnen im Porsche 911 GT3 R von SSR Performance und übernehmen die Tabellenführung.
Zweiter Saisonsieg für Christian Engelhart und Michael Ammermüller. Die beiden Bayern gewinnen den ersten Lauf des ADAC GT Masters in Hockenheim im Porsche 911 GT3 R von SSR Performance.
Die Titelverteidiger Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde klassifizieren sich im Rutronik Racing Audi R8 LMS GT3 auf der zweiten Position.
Das Podest komplettiert der GRT Lamborghini von Tim Zimmermann und Steijn Schothorst. Für die beiden Piloten ist es das erste Podestergebnis im ADAC GT Masters.
Nach rund sieben Minuten musste das Safety Car auf die Strecke. Bei der Einfahrt ins Motodrom drehte sich Niels Lagrange nach einer Berührung im GRT Lamborghini ins Kiesbett. Nach dem Ausrufen der Neutralisierung gab es auf der Start-Ziel-Geraden eine Kettenreaktion, bei der Rolf Ineichen in die Boxenmauer einschlug.
Nach drei Minuten hinterm Safety Car wurde das Rennen abgebrochen. Der Grund für den Abbruch ist, dass sich am Ausgang der ersten Kurve eine Werbetafel gelöst hat und auf die Strecke zu fallen drohte. Als die Bande gesichert war, wurde das Rennen wieder fortgesetzt.
Die Tabellenführer Luca Stolz und Maro Engel blieben punktlos und beendeten das Rennen auf Rang 18. Christian Engelhart und Michael Ammermüller übernehmen mit den Sieg die Tabellenführung!
Ergebnis (Top 10):
1. Christian Engelhart/Michael Ammermüller – SSR Performance – Porsche 911 GT3 R
2. Patric Niederhauser/Kelvin van der Linde – Rutronik Racing – Audi R8 LMS GT3
3. Tim Zimmermann/Steijn Schothorst – Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
4. Klaus Bachler/Simona de Silvestro – KÜS Team75 Bernhard – Porsche 911 GT3 R
5. Albert Costa/Franck Perera – Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
6. Philip Ellis/Raffaele Marciello – HTP-Winward Motorsport – Mercedes-AMG GT3
7. Robert Renauer/Sven Müller – Precote Herberth Motorsport – Porsche 911 GT3 R
8. Max Hofer/Christopher Haase – Montaplast by Land-Motorsport – Audi R8 LMS GT3
9. Indy Dontje/Maximilian Götz – HTP-Winward Motorsport – Mercedes-AMG GT3
10. Dennis Marschall/Carrie Schreiner – Rutronik Racing – Audi R8 LMS GT3
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Christian Engelhart, Michael Ammermüller, SSR Performance