Project 1 hat die dritte Fahrerbesetzung für die 24h Le Mans bestätigt.
Erstmals in der Geschichte von Project 1 wird das Team drei Porsche 911 RSR in einem Rennen einsetzen und das gleich bei den 24h Le Mans. Nun hat das Team aus Lohne in Niedersachsen die Piloten des Fahrzeugs präsentiert. Genau wie die weiteren Fahrzeuge der renommierten Porsche-Mannschaft, wird die Startnummer #89 in der GTE-Am-Klasse starten. Das Fahrzeug startet im gewohnten gelb-schwarzen Design des Teams.
Angeführt wird das Fahreraufgebot vom französischen Amateurfahrer „Steve Brooks“, welcher unter einem Pseudonym an den Start geht. Julien Piguet, welcher in der französischen GT4-Meisterschaft startet wird ebenfalls den 911 RSR steuern. Komplettiert wird das Fahrertrio von Andreas Laskaratos, welcher vereinzelt bei Prototypenrennen an den Start geht.
Das Project 1-Fahrzeug mit der Startnummer #56 wird in Le Mans vom Porsche Supercup-Meister Larry ten Voorde, dem Italiener Matteo Cairoli und Egidio Perfetti gesteuert. Die #57 steuern Ben Keating, Felipe Fraga und Jeroen Bleekemolen. Das legendäre 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist für Samstag, den 19. September, terminiert. Der Startschuss fällt um 14:30 Uhr.
Alle Artikel zu den Themen: "Steve Brooks", 24h Le Mans, Andreas Laskaratos, FIA WEC, Julien Piguet, Project 1