Am kommenden Wochenende reist das Team Teichmann Racing mit insgesamt 3 KTM X-Bows an den Lausitzring.
Erst recht kurz vor Saisonbeginn stand fest, dass Kevin Strohschänk die ganze Saison im „ProAct“-X-Bow an der neuen DTM Trophy teilnimmt. Bereits in Spa konnte er erste Rennkilometer in der neuen DTM Rahmenserie sammeln.
Nun erhält er Verstärkung durch Yves Volte im „Creditreform“-X-Bow. Dieser bringt viel Erfahrung aus dem Formelsport mit und hat bereits letztes Jahr einen Gaststart in der GT4 Germany absolviert, bei dem er direkt auf das Podium fahren konnte.
Aber aller guten Dinge sind nun mal drei: Laura Kraihamer nimmt Platz im „Schreckenskammer Kölsch“-X-Bow und komplettiert das Trio für die Lausitz. Sie ist als KTM-Werksfahrerin eine der erfahrensten Piloten auf dem X-Bow – und bei der tollen Kombination aus Kölscher Tradition und Österreicher Frauenpower kann sowieso nichts mehr schief gehen.
Die DTM Trophy ist eine neue Rennserie für seriennahe GT-Fahrzeuge. Ähnlich wie in der DTM, wird es in der DTM Trophy pro Rennwochenende freitags zwei freie Trainings geben sowie am Samstag und Sonntag jeweils ein 20-minütiges Qualifikationstraining und ein Rennen über 30 Minuten. Also zwei Sprintrennen pro Rennwochenende!
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Kevin Strohschänk, Laura Kraihamer, Teichmann Racing, Yves Volte