Christoph Dupré wird an der Seite von Jacob Erlbacher im Dupré Motorsport Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany starten.

Das Fahrerduo des Dupré Motorsport Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany-Saison 2020 steht fest. Neben dem Youngster Jacob Erlbacher wird Routinier Christoph Dupré, der zugleich auch Teammanager ist, das Fahrzeug steuern. Die Mannschaft wird 2020 in der GT4-Meisterschaft des ADAC debütieren. „Die Plattform des ADAC GT Masters ist genau das, was wir benötigen und wollen. Die Vermarktung ist super. Da gibt es nichts Vergleichbares. Zudem ist die ADAC GT4 Germany die am stärksten umkämpfte GT4-Serie“, so Christoph Dupré über die Gründe zum Einstieg in die ADAC GT4 Germany.

Dupré Motorsport kann auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken. Das Team geht 2020 ins 54. Jahr und ist somit einer der ältesten noch immer aktiven Rennställe Deutschlands. In den 1990er Jahren wurde beispielsweise auch der ADAC GT Cup in Angriff genommen. 2014 gab es beim Finale in Hockenheim zudem einen vielversprechenden Gastauftritt im ADAC GT Masters mit einem Audi R8 LMS ultra. Neben Christoph Dupré griff Thomas Schöffler beim Gaststart ins Lenkrad des R8 LMS. Mit dem Einsatz in der ADAC GT4 Germany kommt es nun also zum Comeback im ADAC Motorsport.

Der 19-jährige Erlbacher beschreibt, dass im Saisonverlauf das ein oder andere Podestergebnis einfahren möchte. Zuerst gilt es aber sich auf den Mercedes-AMG GT4 einzuschießen, da das Team aus Schiffweiler im Saarland den Wagen noch nicht solange besitzt.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,