Der erst 17-jährige Benjamin Goethe debütiert auf dem Nürburgring im ADAC GT Masters. Goethe freut sich auf das anstehende Rennwochenende im WRT Audi.
WRT setzt beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring einen dritten Audi R8 LMS ein. Neben den beiden Fahrzeugen von Rolf Ineichen und Mirko Bortolotti sowie Charles Weerts und Dries Vanthoor, werden Benjamin Goethe und Stuart Hall für das belgische Team starten – hier mehr dazu. Der Start auf dem Nürburgring dient als Test auf das Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup an selbiger Stelle am ersten September-Wochenende, welches über die Distanz von sechs Stunden gehen wird.
Teamchef Vincent Vosse gibt eine klare Zielsetzung für das Wochenende in der Eifel aus: „Wir wollen den Schwung vom Auftakt mitnehmen, aber das wird bei der starken Konkurrenz nicht einfach.“
„Ich freue mich, zurück beim Team WRT zu sein. Ich weiß, dass das Wochenende nicht einfach werden wird, das ADAC GT Masters eine der weltweit härtesten GT-Meisterschaften ist, aber ich stelle mich der Herausforderung. Der Einsatz ist eine ideale Möglichkeit, den Nürburgring kennenzulernen, auf dem ich bisher noch nicht gefahren bin“, so der Youngster Goethe.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Benjamin Goethe, WRT