WRT setzt beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring einen dritten Audi R8 LMS GT3 ein. Benjamin Goethe und Stuart Hall fahren den Wagen.
WRT vergrößert zum ADAC GT Masters-Lauf auf dem Nürburgring das Fahrzeugaufgebot. Neben den beiden Fahrzeugen von Rolf Ineichen und Mirko Bortolotti sowie Charles Weerts und Dries Vanthoor, bringt der belgische Rennstall einen dritten Audi R8 LMS an den Start.
Der erst 17-jährige Youngster Benjamin Goethe wird am Steuer des Wagens Platz nehmen. Der Sohn des ehemaligen WEC-Piloten Roald Goethe teilt sich das Fahrzeug mit dem routinierten Briten Stuart Hall, der sein Drivercoach ist. Gemeinsam mit dem Niederländer Rik Breukers startet das Duo im GT World Challenge Europe Endurance Cup für WRT. Den Saisonauftakt in Imola beendeten sie auf Rang acht in ihrer Klasse.
Der Start auf dem Nürburgring dient als Test auf das Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup an selbiger Stelle am ersten September-Wochenende, welches über die Distanz von sechs Stunden gehen wird.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Benjamin Goethe, Stuart Hall, WRT