Neben Jens Klingmann startet der schwedische BMW-Werksfahrer Erik Johansson für MRS GT-Racing beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring.
Das Fahrerduo von MRS GT-Racing für das Rennwochenendes des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring steht fest. Neben Jens Klingmann wird der schwedische BMW-Werksfahrer Erik Johansson für die Mannschaft von Karsten Molitor starten. Johansson, der gemeinsam mit Klingmann ein reines BMW-Werksfahrerduo bilden wird, ersetzt in der BMW-Mannschaft Nicolai Sylvest, der beim Saisonauftakt mit Klingmann fuhr.
Der 23-jährige Schwede Johansson stieg zur Saison 2020 zum reinen BMW-Werksfahrer auf. Zuvor war er im Jahr 2019 als Juniorpilot der Marke aktiv und fuhr auf der Nürburgring-Nordschleife und in der italienischen GT-Meisterschaft.
Ob der schlumpfblaue BMW auf dem Rennwochenende in der Eifel teilnehmen kann, war lange unklar. Der Grund für die Unklarheit waren die Motorprobleme vom Saisonauftakt in Brandenburg. Die Probleme zwangen das Team zur Aufgabe von beiden Rennen auf dem Lausitzring. Erst am Montag vor dem Rennwochenende auf dem Nürburgring konnte das Team aus Lonsee die Probleme beseitigen. „Die sind jetzt gelöst!“, stellt Karsten Molitor klar.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Erik Johansson, Jens Klingmann, MRS