Markus Winkelhock wird im vierten Lauf der NLS für Car Collection Motorsport an den Start gehen. Gemeinsam mit Mike David Ortmann und Milan Dontje fährt der Audi-Werksfahrer den R8 LMS GT3.

Markus Winkelhock wird beim vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie an den Start gehen. Nachdem sein geplantes ADAC GT Masters-Engagement nicht stattfinden kann – hier mehr dazu, wird er auf der Nürburgring-Nordschleife für Car Collection Motorsport an den Start gehen.

Winkelhock wird sich einen Audi R8 LMS GT3 mit Mike David Ortmann und Milan Dontje teilen. Winkelhock ersetzt im Fahreraufgebot Patric Niederhauser, der beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring starten wird.

Die vergangenen beiden Läufe, musste das Trio leider ausfallen lassen, nachdem das Fahrzeug bei einem schweren Unfall am Freitagnachmittag so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur nicht möglich war. Man hätte zwar noch ein Fahrzeug gehabt mit dem man zumindest im Sonntagsrennen hätte teilnehmen können, allerdings ist der Tausch des Fahrzeuges im Reglement nicht vorgesehen. Umso motivierter gehen die drei Fahrer nun in den vierten Lauf, zumal Audi Sport Fahrer Markus Winkelhock im Sonntagsrennen den dritten Platz im Audi R8 LMS GT3 #32 des Audi Sport Team Car Collection einfahren konnte.

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,