Rudolf Rhyn startet 2020 in der neuen DTM Trophy. Der Schweizer wird für Phoenix Racing einen Porsche Cayman steuern – hier mehr dazu. Rhyn gibt einen Ausblick auf seine Saison.

Nach einer Saison im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, startet Rudolf Rhyn 2020 in der neuen DTM Trophy. In der seriennahen GT-Serie der ITR steuert er einen Porsche Cayman, der von Phoenix Racing eingesetzt wird. Zudem ist der Schweizer, der auch lettische Wurzeln hat, seit Ende Mai 2019 Phoenix-Junior.

„Mein Ziel ist es, mein Bestes zu geben“, so Rhyn gegenüber GT-Place. „Dabei möchte ich so viele Top-Ergebnisse wie möglich einfahren.“ Der 22-Jährige aus Unterlangenegg, der an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur Sport-Management studiert, beendete im Vorjahr die Saison im Audi-Markenpokal auf der zweiten Position. Auch die Juniorwertung beendete Rhyn auf Position zwei.

Wie schon im Vorjahr, wird Rudolf Rhyn im Rahmenprogramm der DTM unterwegs sein. Für den Schweizer ist dies etwas Besonderes, da er die DTM als eine der Rennserien ansieht, in der jeder Rennfahrer fahren möchte. „Ich zähle mich hier dazu“, so der Youngster zustimmend.

Ja ich bin den Porsche schon gefahren“, so der Pilot. Weiter vergleicht er sein neues Einsatzfahrzeug mit seinem letztjährigen Audi. „Mit dem Auto bin ich ich sehr zufrieden, obwohl das Auto schwieriger im Grenzbereich zu bewegen ist, als der Audi.“

Rudolf Rhyn Phoenix Racing Porsche Cayman DTM Trophy
Foto: Berzerkdesign

Das Design des Phoenix Racing Porsche Cayman sorgte bei den Fans für viel Begeisterung! „Mir gefällt das Design sehr! Wir haben das Grunddesign mit dem Camouflage von Phoenix gewählt und meinem Hauptsponsor Rigdon mit grün angepasst“, so Rhyn über die Entstehungsgeschichte des Camouflage-Designs in Grün-Schwarz.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , ,