Nachwuchspilot Niklas Krütten sammelte bei den Testtagen des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring erste Erfahrungen im GT-Sport.

Der 17-jährige Niklas Krütten griff bei den Testtagen des ADAC GT Masters erstmals ins Steuer eines GT-Fahrzeugs. Krütten, der 2020 in der EuroFormula Open starten soll, fuhr auf dem Lausitzring den BMW M6 GT3 von MRS GT-Racing. „Ich habe das Angebot bekommen, mit dem Team zu testen, und habe sofort zugesagt, um zu sehen, ob der GT-Sport eine Option für die Zukunft ist“, so der Nachwuchspilot aus Trier.

Niklas Krütten Martin Tomczyk MRS GT-Racing BMW M6 GT3 ADAC GT Masters Lausitzring
Foto: Gruppe C Photography

Gemeinsam mit BMW-Werksfahrer Martin Tomczyk testete der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot auf dem Kurs in Brandenburg. Tomczyk vertrat bei MRS GT-Racing den verletzten Stammpiloten Jens Klingmann. Klingmann hofft, nach seinen Armbrüchen beim Saisonauftakt in knapp eineinhalb Wochen wieder in das Cockpit zurückzukehren.

„Es war eine tolle Erfahrung und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel Neues gelernt, denn der BMW fährt sich natürlich ganz anders als ein Formelrennwagen. Martin Tomczyk und das Team haben mir sehr viel beigebracht“, erläutert Krütten abschließend nach den Testfahrten in der Mannschaft von Karsten Molitor.

Alle Artikel zu den Themen: , ,