Das lange Warten hat ein Ende und der ADAC GT Masters Saisonstart 2020 steht Ende Juli/Anfang August endlich vor der Tür. Nach dem offiziellen Test am vergangenen Wochenende gibt das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing nun eineinhalb Wochen vor dem Start des ersten Rennens auf dem Lausitzring auch den letzten der vier Fahrer bekannt.
Mick Wishofer, der bereits 2019 für das Team aus Niederzissen ins Lenkrad eines Mercedes-AMG GT3 griff, wird auch in dieser Saison wieder für die Eifler Mannschaft antreten.
Wishofer debütierte 2019 im ADAC GT Masters, nachdem er 2018 noch in der ADAC Formel 4 im Team von Ralf Schumacher unterwegs war. In seinem Rookie-Jahr ging es für Wishofer vor allem darum Erfahrung in der wohl härtesten GT3 Serie der Welt zu sammeln. Im zweiten Jahr möchte der junge Österreicher seine gesammelten Erfahrungen in gute Ergebnisse ummünzen.
Wishofer wird sich das Steuer des Mercedes-AMG GT3 bei den sieben Veranstaltungen mit insgesamt 14 Rennen mit dem Franzosen Dorian Boccolacci teilen, der in diesem Jahr sein ADAC GT Masters-Debüt geben wird.
Das Team Zakspeed verfolgt damit weiterhin konsequent seinen Einsatz in der Nachwuchsförderung und gibt so auch jungen Talenten immer wieder die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.
Neben den beiden Nachwuchstalenten greifen aber auch zwei erfahrene Piloten 2020 für Zakspeed ins Lenkrad. Wie bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, teilen sich ADAC GT Masters Rekordsieger Daniel Keilwitz und Jimmy Eriksson das Cockpit des zweiten Zakspeed Mercedes-AMG GT3.
Peter Zakowski und Philipp Zakowski: „Wir freuen uns, dass Mick Wishofer erneut bei uns startet und natürlich auch darauf, dass die ADAC GT Masters Saison nächste Woche endlich in die erste Runde geht. Wir haben uns in der Winterpause, die leider länger als erwartet war, gut auf die neue Saison vorbereitet und können den Saisonstart nun kaum mehr erwarten. Dorian und Mick ergänzen sich sehr gut und wir erwarten spannende Duelle auf der Rennstrecke.
Der ADAC GT Masters Saisonstart findet vom 31. Juli bis 2. August 2020 auf dem Lausitzring statt. Die beiden Rennen starten am Samstag und am Sonntag um jeweils 13 Uhr und werden live auf Sport1 übertragen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Mick Wishofer, Zakspeed