Daniel Juncadella hat in den sozialen Netzwerken bestätigt, dass R-Motorsport im Jahr 2020 keine Rennen fahren wird.

R-Motorsport wird in der Saison 2020 keine Rennen bestreiten. Der Spanier Daniel Juncadella, der für das Aston Martin-Team aus der Schweiz an den Start gehen sollte, bestätigte dies in den sozialen Netzwerken. Grund für die Entscheidung des Teams ist die Corona-Pandemie. Juncadella sollte für die Mannschaft ein Programm im internationalen GT-Sport absolvieren. Daniel Juncadella schaut sich nun nach einem Ersatzprogramm um.

„Es ist sehr schade, aber ich verstehe die Entscheidung!“, so Juncadella. „Ich komme von einer meiner persönlich stärksten Saisons und ich bin bereit, meine Fähigkeiten erneut zu präsentieren. Gemeinsam mit meinem Management arbeite ich mich durch die Anfragen, welche ich erhalten habe und entscheide, welche Entscheidung für mich am besten wäre. Unser Blick liegt dabei nicht nur auf der verkürzten Saison 2020, sondern auch auf der längerfristigen Zukunft.“

Zur Saison 2020 hat die Aston Martin-Mannschaft aus St. Gallen ein umfangreiches Programm im internationalen GT-Sport geplant. In der GT World Challenge Europe plante der Rennstall mit drei Vantage GT3 an den Start zu gehen. Tom Blomqvist, Marvin Kirchhöfer und Luca Ghiotto (#62), Jake Dennis, Ricky Collard und Daniel Juncadella (#76), Hugo De Sadeleer, James Pull und Max Hofer (#762) sollten in der Equipe im Endurance Cup an den Start gehen. Im Sprint Cup waren Blomqvist, Ghiotto, Collard, Pull, Kirchhöfer und De Sadeleer als Piloten eingepkant. Beim Saisonauftakt der Intercontinental GT Challenge in Bathurst absolvierte das Team den einzigen Rennstart der Saison 2020, Marvin Kirchhöfer verunfallte dort im Training schwer und sorgte für eine Schrecksekunde – hier mehr dazu. Neben den 12h Bathurst waren Starts bei den 24h Spa und den 9h Kyalami eingeplant. Zudem wollte R-Motorsport im Rennjahr 2020 das Debüt in der GT4 European Series feiern: Die beiden jungen Briten Seb Perez und George Gamble sollten ins Steuer des Aston Martin Vantage GT4 greifen. Hier könnt ihr mehr zu dem geplanten Saisonverlauf der Mannschaft lesen.

 

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , ,