Heiko Hammel feiert seinen zweiten Sieg in Serie in der Youngtimer Trophy. Hammel gewinnt den 2020er Saisonauftakt in Hockenheim in seinem Porsche 911 RSR.
Der Saisonauftakt der Youngtimer Trophy in Hockenheim geht an Heiko Hammel! Der Routinier gewinnt das einstündige Rennen der leistungsstarken Fahrzeuge in Hockenheim. Am Rennende hatte Hammel 44 Sekunden Vorsprung auf seinen engsten Verfolger, dem Porsche 934/5 RSR von Kersten Jodexnis und Robin Chrzanowski. Für Hammel ist es der zweite Sieg in Folge in der Rennserie, nachdem er zuletzt im Herbst 2019 auf dem Nürburgring seinen Debütsieg feierte – hier mehr dazu. Dr. Eddy Althoff komplettiert im Porsche Carrera RSR die Top3 im badischen Motodrom.
Der beste nicht-Porsche kam auf Position neun ins Ziel. Josef Krings brachte seinen Mercedes 190E in den Top10 ins Ziel. Krings entschied damit auch die Klasse 54 für sich.
Die Polesetter konnten das Ziel nicht erreichen. Der Ford GT40 von Georg Nolte und Michael Funke musste nach acht Runden abgestellt werden, Funke fuhr allerdings zuvor die schnellste Runde des Rennens.
Hier könnt ihr das Ergebnis des Rennens der leistungsstarken Fahrzeuge ansehen.
Im ersten Lauf, das von den leistungsärmeren Fahrzeuge absolviert wurde, gab es einen Start-Ziel-Sieg. Heinz Schmersal und Mike Stursberg zeigten im Ford Escort RS1800 eine dominante Leistung und gewannen den Lauf souverän. Armin Frank belegt im Opel Kadett C Coupé die zweite Position, ehe Markenkollege Sven Fisch die Top3 komplettiert. Hier könnt ihr euch das Gesamtergebnis des ersten Rennens ansehen.
Alle Artikel zu den Themen: Heiko Hammel, Youngtimer Trophy