Es wird spektakulär in der SP8T – Lanza Motorsport wird einen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio an den Start bringen!
520 PS. 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden. Eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h. Diese Werte lassen aufhorchen. Und es sind die Werte vom Lanza Motorsport Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, der sich für die Saison 2020 in der SP8T-Klasse auf der Nürburgring-Nordschleife angekündigt hat. Erstmals seit über 10 Jahren wird ein Alfa Romeo das 24h-Rennen bestreiten. Das Einsatzteam hat viel Erfahrung in der Grünen Hölle, in den letzten 35 Jahren nahm Lanza Motorsport bislang 18-mal am 24h-Rennen teil.
Die vier Gentlemanpiloten Mauro Simoncini, Ugo Vicenzi, Alberto Carobbio und Bruno Barbaro werden sich am Steuer des Autos abwechseln, die vier Routiniers haben viel Erfahrung auf der Nürburgring-Nordschleife.
Angetrieben wird das Fahrzeug von einem V6 Turbo mit 2.891 ccm Hubraum. Das Triebwerk entwickelt maximal 520 PS und hat eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h. Der Wagen, der von einem Heckantrieb angetrieben wird, wiegt 1.400 kg. Teile aus Karbon verringern das Fahrzeuggewicht. Die Kraft wird von einem Achtgang-Automatikgetriebe übermittelt. Das Fahrwerk stammt von NTP Eibach und Bilstein und ist perfekt auf die Nürburgring-Nordschleife angepasst.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Alberto Carobbio, Bruno Barbaro, Lanza Motorsport, Mauro Simoncini, Ugo Vicenzi