Hintergründe warum Mike David Ortmann 2020 nicht im ADAC GT Masters starten wird und wo er stattdessen an den Start geht.
Die angedachte Zusammenarbeit zwischen dem Team75 Motorsport und Mike David Ortmann kommt aufgrund von ausbleibender Sponsorengelder durch die Corona-Pandemie nicht zustande.
Mike David Ortmann: „Es ist sehr schade, dass ich nicht im Porsche vom Team75Motorsport in der ADAC GT-Masters antreten werde. Natürlich verstehe ich die wirtschaftlichen Hintergründe, leider haben sich aber keine weiteren Möglichkeiten zur Finanzierung der Saison ergeben.“
Nun wird der junge Fahrer aus Brandenburg gemeinsam mit dem Team von Car Collection eine komplette Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie absolvieren. Er wird sich den Audi R8 LMS GT3 gemeinsam mit Patric Niederhauser und Milan Dontje teilen.
Teamchef Denis Ferlemann; „Wir freuen uns sehr, dass wir Mike David für unsere Lineup mit Milan und Patric gewinnen konnten. Wir haben mit Mike David in diesem Jahr zu den 24h in Dubai das erste Mal zusammen gearbeitet. Die Chemie stimmte sofort und er hat einen riesen Job in Dubai gemacht. Umso mehr freuen wir uns nun auf die anstehende Saison.“
Bereits am heutigen Montag geht es zur Saisonvorbereitung auf die Nürburgring Nordschleife zu den Test- und Einstellfahrten.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Car Collection, Mike David Ortmann, Team75 Bernhard, VLN