Das ADAC GT Masters hat den überarbeiteten Rennkalender präsentiert. Saisonstart ist am ersten August-Wochenende auf dem Lausitzring.
Das ADAC GT Masters ist zurück auf dem Lausitzring. Am ersten August-Wochenende startet die „Liga der Supersportwagen“ in Brandenburg in die Saison 2020. Zuletzt gastierte das ADAC GT Masters 2017 auf der Strecke.
Es folgt das Rennwochenende auf dem Nürburgring, welches für Mitte August angesetzt ist. Das Rennwochenende in Zandvoort, welches ebenfalls auf August angesetzt war, ist auf den 30. Oktober – 1. November verschoben wurden.
Die Termine auf dem Sachsenring und dem Red Bull Ring behalten ihre Termine, die sie zuletzt bekommen haben.
Das Saisonfinale in Oschersleben, welches wegen einer Terminkollision mit den 24h Spa verschoben werden musste, findet vom 6. bis zum 8. November statt.
Für den Saisonauftakt auf dem Lausitzring bleibt der Kartenverkauf vorerst geschlossen. Für das Rennen auf dem Nürburgring, das unter das aktuell geltende Verbot von Großveranstaltungen fällt, prüft der ADAC gemeinsam mit dem Nürburgring, ob und unter welchen Bedingungen Fans die Chancen haben, die Rennen live an der Strecke zu verfolgen. Auch für das Rennen auf dem Nürburgring ist der Kartenverkauf geschlossen wurden. Ticketinhaber, die von einer Terminverschiebung betroffen sind, und ihre Tickets umtauschen oder zurückgegeben wollen, wenden sich an ihre entsprechende Vorverkaufsstelle.
Die ADAC GT4 Germany wird auf dem Nürburgring in ihre zweite Saison starten und bei allen folgenden Rennen im Programm der GT3-Meisterschaft fahren.
Bei allen Rennwochenenden fährt die ADAC TCR Germany im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters, die ADAC Formel 4 ist ebenfalls bei allen ADAC GT Masters- Veranstaltungen mit Ausnahme der Rennen auf dem Sachsenring am Start. Bei welchen ADAC GT Masters-Rennwochenenden der Porsche Carrera Cup Deutschland startet, wird in Kürze bestätigt.
Zudem plant der ADAC mit einem Vorsaisontest, welcher wohl Mitte Juli stattfinden wird. Der ADAC spricht mit den Rennstrecken in Oschersleben und dem Lausitzring über die Austragung.
Rennkalender (vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen):
31.07 – 02.08 – Lausitzring
14.08 – 16.08 – Nürburgring
18.09 – 20.09 – Hockenheim
02.10 – 04.10 – Sachsenring
16.10 – 18.10 – Red Bull Ring
30.10 – 01.11 – Zandvoort
06.11 – 08.11 – Oschersleben
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, ADAC GT4 Germany