Am 06.05. um 20:00 Uhr startet die zweite Auflage vom Race for Good, dem Charity Simracing-Event vom ADAC GT Masters-Meisterteam Rutronik Racing. Ein illusteres Starterfeld aus Profipiloten und Simracern wird dabei an den Start gehen. Ran wird das Event im Livestream übertragen. Wir haben für euch alles Wissenswerte zusammengefasst.

Der Auftakt des nächsten Race for Good findet am 06. Mai 2020 ab 20 Uhr statt. Das Konzept ergibt sich aus insgesamt drei Tournaments die an drei verschiedenen Terminen geplant sind. Pro Tournament werden drei Rennen mit jeweils einem Qualifying gefahren. 15 Profi-Rennfahrer sowie zehn Simracer beweisen ihr online Racing Talent. Das ist jedoch nicht alles was zählt – während der schweren Zeit des Coronavirus steht bei dem Event nach wie vor der gute Zweck im Vordergrund. Der Event wird erneut als Charity-Event mit Laureus als Partner durchgeführt werden – hier mehr zu dem Event.

Rutronik Racing konnte ProSiebenSat.1 als Medienpartner gewinnen, wodurch Ran das Event Live übertragen wird. DTM-Kommentator Eddie Mielke wird durch das Programm führen. Als Gäste darf Mielke unter anderem David Coulthard, Timo Scheider und Manuel Reuter begrüßen – hier könnt ihr ab 20:00 Uhr den Livestream verfolgen.

Unter den Profi-Rennfahrern tummelt sich unter anderem der ehemalige Formel 1-Vizeweltmeister Rubens Barrichello. Die aktuellen ADAC GT Masters-Meister Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser gehen ebenfalls an den Start, so wie der zweifache DTM-Meister Gary Paffett.

Teilnehmer:

Jens Klingmann
Bruno Spengler
Rubens Barrichello
Kelvin van der Linde
Jordan Pepper
Tiago Monteiro
Marius Zug
Antonio Felix da Costa
Richard Westbrook
Daniel Juncadella
Patric Niederhauser
Dennis Marschall
Maxime Martin
Filipe Albuquerque
Gary Paffett

Teilnehmende Simracer:

Jürgen Frank
Sven Grohe
Hassan Gellert
Hironori Ito
Joe Wild
Florian Bodin
Wodan Munding
Donar Munding
Mateusz Buga
Luca Sasso

Alle Artikel zu den Themen: