Burgmann Racing wird im Saisonverlauf der Saison 2020 in die ADAC GT4 Germany einsteigen. Die Piloten werden Dominik Schraml und Dennis Richter – der Sohn der tödlich verunglückten VLN-Legende Ulrich Richter – sein.

Das zweite Saisonprogramm von Dominik Schraml in der Saison 2020 steht fest. Schraml wird für Burgmann Racing einen Porsche Cayman GT4 steuern und im Porsche Sports Cup Endurance starten, ehe das Team im Saisonverlauf in die ADAC GT4 Germany einsteigen wird. Neben dem Programm mit Burgmann Racing geht Schraml im GTC Race/Goodyear 60 für die équipe vitesse an den Start. Gemeinsam mit Mario Hirsch teilt er sich einen Mercedes AMG GT3 – hier mehr dazu.

Bei Burgmann Racing wird Schraml der Partner von Dennis Richter. Richter ist der Sohn von der VLN-Legende Ulrich Richter, der 26 Gesamtsiege in der Grünen Hölle einfahren konnte. Im Alter von 44 Jahren verunglückte der Essener im Jahr 2001 tödlich in der VLN. Der Kontakt zwischen Schraml und Richter entstand durch Altfrid Heger, einem Freund und Mentor des Bayern Schraml.

Dominik Schraml Dennis Richter Burgmann Racing Porsche Cayman GT4
Foto: Endless Summer

„Ich bin sehr froh, dass ich das ganze selbst mitsteuern kann in der Planung, daher habe ich auch gesagt, ich will das Ganze mit Burgmann Racing machen“, so Schraml. „Ich kenne Frank Burgmann schon sehr lange, unter anderen hat er den Seat Leon Supercopa in der Teamwertung gewonnen und schon Erfahrung im ADAC GT Masters gesammelt. Neben den ganzen Coaching und Motorsport verstehen wir drei uns super und deshalb denke ich, kann das eine super Geschichte werden. Wir werden die ersten vier Rennen im Porsche Sports Cup Endurance fahren, um Rennerfahrung zu sammeln und dann in die ADAC GT4 Germany einsteigen. Zwei Rennen sind schon fix geplant. Wir waren bereits sechs Tage in Portugal testen und da konnten wir auch schon sehen, wo die Reise hingehen soll. Für mich ist seitdem klar, Dennis hat das Talent und den Willen Rennfahrer zu werden. Nun werden wir das Projekt zusammen mit Burgmann Racing angreifen. Nach zwei Testfahren hoffen wir dann, dass es Mitte Juli losgeht auf dem Red Bull Ring.“

Der Burgmann Racing Porsche Cayman GT4 von Dominik Schraml und Dennis Richter soll die Läufe auf dem Hockenheimring und in Oschersleben bestreiten. Zudem liebäugelt das Team mit einem Start auf dem Sachsenring, die Planung ist aber derzeit noch offen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,