Anfang April startet das ADAC GT Masters mit dem offiziellen Test in die neue Saison. Mit dabei: MONTAPLAST by Land-Motorsport. Die Mannschaft aus Niederdreisbach wird 2020 ihre fünfte Saison in der „Liga der Supersportwagen“ absolvieren.
„Wir sind sehr stolz, in unserer mittlerweile fünften Saison im ADAC GT Masters an den Start zu gehen. Wir waren in der Vergangenheit in der hart umkämpften Meisterschaft stets vorn dabei und das ist auch das Ziel für die kommende Saison“, erklärt Teammanager Christian Land. „Wir holten seit unserem Einstieg stets Spitzenplatzierungen in der Gesamtwertung und wollen auch in diesem Jahr wieder ein Wörtchen im Titelkampf mitreden.“
2016 absolvierte das Audi-Team seine erste Saison im ADAC GT Masters. Und beim Debüt entschied die Mannschaft direkt Fahrer-, Team- und Juniorwertung für sich. Im darauffolgenden Jahr stand Rang zwei zu Buche und damit die nächste Top-Platzierung. Auch 2018 war Land-Motorsport bis zum letzten Rennen Titelkandidat. Am Ende war die Entscheidung denkbar knapp: Nur ein Punkt fehlte zum zweiten Meistertitel. 2019 stellte die Mannschaft den Champion in der Juniorwertung.
Wer die beiden Audi R8 LMS GT3 pilotiert, wird noch bekanntgegeben. Der Saisonauftakt findet vom 24. bis 26. April in Oschersleben statt. Der offizielle Test ist vom 6. bis 8. April in der Motorsport Arena terminiert.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Land Motorsport