Walkenhorst Motorsport hat das Aufgebot für die 24h Spa bestätigt. Beim Langstreckenklassiker in den Ardennen setzt das Team zwei BMW M6 GT3 ein.
Walkenhorst Motorsport erhält für die 24h Spa prominente Unterstützung. BMW DTM-Fahrer Philipp Eng wird an der Seite von Augusto Farfus und Nick Catsburg im BMW M6 GT3 mit der Startnummer 34 an den Start gehen. Eng konnte das wahrscheinlich wichtigste GT3-Rennen der Welt bereits zweimal gewinnen: 2016 mit ROWE Racing und 2018 mit Walkenhorst Motorsport – der bis heute größte Erfolg für die Mannschaft um Teamchef Henry Walkenhorst.
„Die 24 Stunden von Spa-Francorchamps sind ein ganz spezielles Rennen für mich“, so der Österreicher Eng. „Dort habe ich 2016 meinen ersten großen Erfolg als BMW Werksfahrer gefeiert und 2018 gemeinsam mit Walkenhorst Motorsport einen hochemotionalen Sieg eingefahren. In Spa treten die besten GT-Fahrer und -Teams der Welt gegeneinander an. Dort auch 2020 wieder dabei zu sein, ist fantastisch. Ich kann es kaum erwarten.“
Das Schwesterauto von Walkenhorst Motorsport steuern Martin Tomczyk, Nick Yelloly und David Pittard.
Ab den 24h Spa setzt Walkenhorst Motorsport bei allen Intercontinental GT Challenge-Läufen zwei BMW M6 GT3 ein – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Augusto Farfus, David Pittard, GT World Challenge Europe, Intercontinental GT Challenge, Martin Tomczyk, Nick Catsburg, Nick Yelloly, Philipp Eng, Walkenhorst Motorsport