Bremotion arbeitet an einer Programmaufstockung für die Saison 2020. Neben der ADAC GT4 Germany, plant das Team in der DTM Trophy zu starten.
Das Mercedes-Team Bremotion arbeitet zur Saison 2020 an einer Programmerweiterung. Das Team von Patrick Brenndörfer wird mit zwei Fahrzeugen in der ADAC GT4 Germany starten. Zudem plant die Mannschaft ein Programm in der neuen DTM Trophy.
„Wir prüfen, neben unserem Engagement mit zwei Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany, den Einstieg in die DTM Trophy“, so Brenndörfer gegenüber GT-Place. „Ob zunächst als Gaststarter oder für die gesamte Saison wird sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren. Die Gespräche mit Fahrern und Sponsoren sind in der finalen Phase.“
Brenndörfer besuchte zuletzt die ITR. Gemeinsam mit Frederic Elsner, dem Director Event bei der ITR GmbH, sowie Gordian von Schöning, dem Direktor des Geschäftsbereichs Sport und Technik der ITR GmbH, sprach er über die Möglichkeiten einer Teilnahme der Mannschaft an der DTM Trophy, sowie die Zukunft der DTM.
Das Team aus dem Rhein-Main-Gebiet war 2019 erstmals mit Mercedes in der GT4-Klasse aktiv. Routinier Oliver Mayer wurde im Bremotion Mercedes Meister in der Trophy-Wertung der ADAC GT4 Germany. Sein Teamkollege Jan Philipp Springob schloss die Saison auf Rang drei in der Junior-Wertung ab.
Alle Artikel zu den Themen: Bremotion, DTM Trophy