AKKA ASP hat das Aufgebot für die 2020er Saison in der GT World Challenge Europe bekannt gegeben. Das Team setzt bis zu drei Mercedes AMG GT3 ein.

Die Mannschaft von Jerome Policand geht in das 10. Jahr in der SRO-Meisterschaft. Im Sprint Cup bringt die französische Mannschaft zwei Mercedes AMG GT3 an den Start, während es im Endurance Cup drei Fahrzeuge sind.

Die Startnummer #88 wird vom Mercedes-Werksfahrer Raffaele Marciello gesteuert. Der in Zürich geborene Italiener teilt sich das Fahrzeug mit Timur Boguslavisky aus Russland. Im Endurance Cup stößt zudem der Brasilianer Felipe Fraga zum Fahreraufgebot hinzu. Marciello geht in seine vierte Saison mit AKKA ASP. Und auch seine beiden Teamgefährten konnten bereits Erfahrung im Team sammeln: Timur Boguslavskiy und Felipe Fraga gewannen 2019, gemeinsam mit Nico Bastian, den Silver Cup im Endurance Cup – hier mehr dazu.

Das Fahrzeug mit der Startnummer #87 bestreitet nur die Endurance Cup-Rennen und wird im Pro-Am-Cup an den Start gehen. Jim Pla wechselt sich am Steuer des Mercedes AMG GT3 mit Jean-Luc Beaubelique und dem 1998er Fußballweltmeister Fabian Barthez ab.

Der Bolide mit der Nummer #89 bestreitet die komplette Saison im Silver Cup. Benjamin Hites ist der einzige Fahrer auf dem Fahrzeug, der alle zehn Saisonläufe bestreiten wird. Im Sprint Cup teilt er sich den AMG GT3 mit Jim Pla. Bei den Langstreckenrennen fahren Lucas Legeret und Arno Santamato an der Seite von Hites.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , ,