Tech1 Racing hat das Aufgebot für die 2020er Saison in der GT World Challenge Europe bestätigt. Das Team bestreitet alle Rennen mit einem rein französischen Fahreraufgebot.
Im Jahr 2020 wird Tech1 Racing die Lexus-Fahnen in der GT World Challenge Europe hochhalten. Die Mannschaft wird alle zehn Saisonläufe mit einem Lexus RC F GT3 bestreiten. Die Fahrer kommen, wie das Team, aus Frankreich.
Alle Saisonläufe (Sprint Cup und Endurance Cup) bestreiten Aurelien Panis und Thomas Neubauer. Timothe Buret stößte beim Endurance Cup als dritter Pilot hinzu. In beiden Wertungen startet das Fahrzeug im Silver Cup.
Panis bestritt im Vorjahr, mit Jack Hawksworth, die finalen drei Sprint Events des GT World Challenge Europe Sprint Cup. Zudem erhält er den Status als offiziellen Werkspiloten von Lexus. „Ich bin stolz Lexus in der GT World Challenge Europe als offizieller Pilot zu vertreten“, so Panis. „Diese Saison mit Thomas Neubauer und Timothe Buret, zwei sehr schnellen Piloten, zu bestreiten ist mehr als motivierend.“
Neubauer wurde 2019, gemeinsam mit Nico Bastian, Meister im Silver Cup der Blancpain GT World Challenge Europe – hier mehr dazu. Den Saisonauftakt in Brands Hatch konnte das Duo gewinnen. Für Neubauer ist es eine Rückkehr zu Tech1 Racing, für die Mannschaft fuhr er bereits 2017 und 2018 im Formelsport. „Ich bestritt bereits zwei Jahre mit Tech1 Racing im Formelsport. Ich freue mich sehr in das Team zurückzukehren“, so Neubauer.
Buret, der die letzten Jahre im Prototypensport aktiv war, konnte bei den 24h Spa 2019 bereits Rennerfahrung im Lexus sammeln.
Alle Artikel zu den Themen: Aurelien Panis, GT World Challenge Europe, Tech1 Racing, Thomas Neubauer, Timothe Buret