Im Sportwagenbereich spannen zur Saison 2020 Tech 1 Racing und Panis-Barthez Competition zusammen. Das Team wird unter dem Namen Panis Racing an den Start gehen.
Das Team wird vom ehemaligen französischen Formel 1-Fahrer Olivier Panis geführt. Neben LMP2-Programmen in der ELMS und bei den 24h Le Mans, bestreitet das Team alle Läufe der GT World Challenge Europe (Sprint und Langstrecke). Als Einsatzfahrzeug dient wohl erneut der Lexus RC F GT3, den Tech 1 Racing 2019 bereits in der Blancpain GT Series einsetzte.
Der ehemalige Fußballweltmeister Fabien Barthez und Bernard Delhez bestritten alle Läufe im Endurance Cup im japanischen Sportwagen. Die Saison schloss das Duo auf der neunten Position im Am-Cup ab. In der Blancpain GT World Challenge Europe bestritten IMSA-Pilot Jack Hawksworth und Aurelien Panis, der Sohn von Olivier, drei Rennwochenenden. Als bestes Ergebnis fuhren die beiden Piloten einen fünften Rang auf dem Nürburgring ein.
Zur Saison 2020 liebäugelte das Team damit, zwei Lexus RC F GT3 an den Start zu bringen. Vor einigen Wochen testeten die drei Nachwuchsfahrer Aurelien Panis, Thomas Neubauer und Frank Bird den Lexus bereits in Le Castellet. Thomas Neubauer aus Frankreich wurde 2019, gemeinsam mit Nico Bastian, Meister im Silver Cup der Blancpain GT World Challenge Europe – hier mehr dazu.
Einzelheiten zum 2020er Projekt gibt Panis Racing in den kommenden Wochen bekannt.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Panis Racing