Nach zwei Jahren im Porsche Carrera Cup steigt Tim Zimmermann ins ADAC GT Masters auf. Gemeinsam mit Steijn Schothorst startet Zimmermann für das Grasser Racing Team.
Der 23-jährige Tim Zimmermann startet 2020 im ADAC GT Masters. Der Nachwuchspilot aus Langenargen wird für das Grasser Racing Team an den Start gehen, wo er sich einen Lamborghini Huracan mit Steijn Schothorst teilt. „Der GT Sport war schon immer ein Ziel für mich“, so Tim Zimmermann.
Zimmermann war die letzten beiden Jahre im Porsche Carrera Cup aktiv. „Der Cup-Porsche war dabei die beste Vorbereitung“, so Zimmermann zu seiner Zeit im Carrera Cup als Vorbereitung für das ADAC GT Masters. Zuvor war er in der ADAC TCR Germany noch in der ADAC Formel 4 aktiv. Zudem sammelte Zimmermann in Asien Erfahrung in der LMP3-Klasse.
„Tim ist ein talentierter Fahrer und wir möchten zusammen Erfolge feiern“, erklärt Teamchef Gottfried Grasser. „Wir blicken dabei zuallererst auf die Nachwuchswertung im GT Masters und wollen die auch gewinnen.“
„Steijn und ich passen ganz gut zusammen“, so Zimmermann abschließend zu seinem Teamkollegen aus den Niederlanden. „Er ist nur zwei Jahre älter als ich und auch heiß darauf, 2020 etwas zu reißen. Ich denke, wir werden mit Team Grasser eine erfolgreiche Saison hinbekommen.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Grasser Racing Team, Tim Zimmermann