Die Organisation der Bathurst 12 Hour hat bekannt gegeben, dass die verheerenden Buschbrände in New South Wales keine Auswirkungen auf das Rennen haben werden.
Die Organisation des zwölfstündigen Rennens hat bekannt gegeben, dass der Saisonauftakt der Intercontinental GT Challenge wie geplant stattfinden wird. Vom 30.01 bis zum 02.02 wird die Veranstaltung auf dem Mount Panorama Circuit stattfinden.
Momentan gibt es keine Einschränkungen Bathurst aus Sydney zu erreichen.
Die Organisation bewertet die Situation täglich. Gemeinsam mit der Feuerwehr in New South Wales, der Regierung des Bundesstaates und der regional Regierung von Bathurst arbeitet die Organisation des Rennens zusammen und bewertet die Situation.
Sollte es eine Änderung der Situation geben, werden die wichtigsten Interessengruppen, Teilnehmer und Fans umgehend informiert.
Die Veranstalter des Rennens möchten den Betroffenen der verheerenden Buschbrände, die seit November wüten, ihr tief empfundenes Mitleid aussprechen.
Viele Teilnehmer des Rennens haben sich bereits erkundigt, wie sie die betroffenen Personen unterstützen können. Die Veranstaltung arbeitet dazu auch an einer koordinierten Spendenaktion – weitere Details werden später bekannt gegeben.
Alle Artikel zu den Themen: 12h Bathurst, Intercontinental GT Challenge