WRT bestreitet 2020 erstmals das ADAC GT Masters. Die belgische Mannschaft wird mit zwei Audi R8 LMS an den Start gehen.
Kurz vor Weihnachten gab der ADAC bekannt, dass sich WRT zur Saison 2020 in das ADAC GT Masters eingetragen hat – hier mehr dazu. Das belgische Team konnte bereits viel Erfahrung im GT-Sport sammeln, fuhr aber noch nie in der „Liga der Supersportwagen“. Weiterhin wird die Mannschaft in der GT World Challenge Europe starten (Sprint und Endurance).
Teamchef Vincent Vosse gab nun gegenüber der französischen Seite Endurance Info bekannt, dass das Team aus Baudour mit zwei Audi im ADAC GT Masters starten wird. Die Piloten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Das ADAC GT Masters-Programm ist nicht das einzige deutschsprachige Programm der belgischen Mannschaft. Seit 2019 setzt WRT zwei Audi RS5 in der DTM ein. Zudem sammelte die Equipe bereits viel Erfahrung in der VLN und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Fun-Fact: WRT hat nichts mit dem Mercedes-Team Toksport WRT zu tun, welches sich nach zwei Gaststarts 2019 erstmals zur 2020er Saison komplett ins ADAC GT Masters eingeschrieben hat.
Seit der Gründung im September 2009 konnte das Team bereits viele Siege und Titel einfahren. Bereits in der Debütsaison triumphierte der Rennstall in der Belcar-Meisterschaft. Im Juli 2011 gelang dem Team der erste Sieg bei den 24h Spa. Später in der Saison fuhr das Team den Titel in der Blancpain Endurance Series ein. Die beeindruckende Erfolgsliste ist auf der Homepage des Teams hier einsehbar.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, WRT