Ferrari erweitert das Werksfahreraufgebot im GT-Bereich. Daniel Serra und Nicklas Nielsen sind neu im Werksfahrerkader der Italiener.

Die Ferrari Competizioni GT hat das Werksfahreraufgebot im GT-Bereich erweitert. Daniel Serra aus Brasilien und der Däne Nicklas Nielsen erhalten einen Werksfahrervertrag bei den Italienern. Das genaue Rennprogramm der beiden Neu-Werksfahrer im Jahr 2020 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der 35-Jährige Serra wurde in den Jahren 2017 – 2019 Meister in der Stock Car Brasil-Meisterschaft. 2017 (mit Aston Martin) und 2019 im AF Corse Ferrari konnte Serra die 24h Le Mans in der GTE-Pro-Klasse gewinnen. Zudem fuhr er seit 2014 mehrere Läufe in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. 2018 (GTD-Klasse) und 2019 (GTLM-Klasse) konnte Daniel Serra das Petit Le Mans für sich entscheiden.

Der 22-jährige Däne Nicklas Nielsen ist deutschen Motorsportfans wohl bekannt. Als Mitglied der Audi Sport Academy fuhr er 2016 im Audi Sport TT Cup. Im selben Jahr und 2017 nahm er ebenfalls an der ADAC Formel 4 teil. Nach seiner Zeit in der Formel 4 wechselte er in die Ferrari Challenge, wo er 2017 gleich seine beiden Debütrennen gewinnen konnte. 2018 wurde er Europameister in der Ferrari Challenge und gewann das Finali Mondial. 2019 gewann er im 488 GTE die GT-Klasse der ELMS und gewann dort vier Rennen – in der europäische Le Mans Series wurde er „Rookie of the Year“. Gemeinsam mit François Perrodo und Emmanuel Collard startet Nielsen auch in der GTE-Am-Klasse der FIA WEC.

Alle Artikel zu den Themen: , ,