Die équipe vitesse gibt einen Ausblick auf das geplante Programm in der Saison 2020.

Im Jahr 2019 konnten Arno Klasen und Michael Heimrich den Titel in der SP9-Am-Klasse der VLN gewinnen – hier mehr dazu. Das Duo steuerte einen Audi R8 LMS, welcher aber ohne das 2019er Evopaket an den Start ging. Die équipe vitesse wird den R8 LMS auch in der Saison 2020 in der VLN einsetzen. Arno Klasen und Michael Heimrich werden weiterhin den Wagen steuern, so Teamchefin Jil Herbst gegenüber GT-Place. „Gerne darf aber auch noch ein Fahrer dazu kommen“, so Herbst. Zur Saison 2020 wird der Audi R8 LMS GT3 mit dem Evopaket ausgerüstet werden.

Zudem wird die équipe vitesse auch im Jahr 2020 weiterhin Mercedes AMG GT3 für Kundenpiloten einsetzen. Mario Hirsch wird mit dem Evo-Modell einige Rennen bestreiten, u.a. auch in der DMV GTC. Josef Klüber wird mit dem AMG GT3 in verschiedenen Serien an den Start gehen. Das Hauptaugenmerk von Klüber wird auf der STT liegen. Doch auch Starts in weiteren Serien, wie z.B. der FIA CEZ oder die P9 Challenge sind möglich.

Thomas König équipe vitesse Porsche 911 GT3 Cup STT Nürburgring
Foto: Daniel Matschull

Für Thomas König betreut das Team weiterhin einen Porsche 911 GT3 Cup. Nach aktuellem Stand wird die Mannschaft den Porsche bei Trackdays einsetzen, aber auch einige STT-Starts sind in Arbeit.

Schlussendlich plant die Mannschaft rund um die Familie Herbst noch ein bis zwei Starts in einer „Highlightserie“. Über dieses Programm entscheidet das Team zum jetzigen Zeitpunkt aber noch.

Als nächstes steht für équipe vitesse nun die GT Winter Series von Gedlich Racing an – hier mehr zu der Meisterschaft. In der Rennserie, die in Spanien und Portugal ausgetragen wird, kümmert sich der Rennstall um den Reifenservice von Dunlop. Dazu nimmt das Team auch einige Fahrzeuge mit nach Südeuropa, so dass interessierte Piloten an den Rennen und auch an den Trackdays teilnehmen können.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,