Indy Dontje hat sich für den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring die Pole gesichert. Für den Niederländer ist es die erste Pole Position in der „Liga der Supersportwagen“.
Erst in der letzten Sekunde sicherte sich der Niederländer Dontje die Pole Position beim ersten Lauf auf dem Sachsenring. Der Mann-Filter Team HTP-Pilot umrundete den Kurs 1.20,691 Minuten. Gemeinsam mit Maximilian Götz teilt er sich einen Mercedes AMG GT3.
„Das Ergebnis ist wirklich gut für uns“, so Dontje, „denn wir brauchen noch Punkte für die Gesamtwertung. Das Qualifying war mit der abtrocknenden Strecke schwierig, aber wir haben das optimal gelöst. Auf dem Sachsenring von der Pole-Position zu starten ist wirklich super für das ganze Team. Wir waren gestern sowohl im Nassen als auch im Trockenen schnell, und das haben wir jetzt wieder gezeigt. Nachher im Rennen ist der Sieg ganz klar das Ziel.“
Götz und Dontje liegen derzeit mit 109 Punkten auf der vierten Position in der Gesamtwertung. Das Duo hat 16 Punkte Rückstand auf Rang zwei in der Tabelle – der Titel ist bereits vergeben. (Hier mehr dazu)
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Indy Dontje