Der erste Titel in der ADAC GT4 Germany ist vergeben: Marius Zug ist Meister in der Junior-Wertung.

Marius Zug führte die Junior-Wertung vom Saisonauftakt in Oschersleben an, nun kann er ein Rennen vor dem Saisonende bereits vorzeitig den Titel feiern. Der RN Vision STS Racing-Pilot ist nach dem Samstagsrennen auf dem Sachsenring nicht mehr einholbar in der Wertung. Das Fahrzeug von Zug und seinem Partner Gabriele Piana überquerte die Ziellinie auf Position acht, wurde nach einer Disqualifikation aber auf Position sieben gewertet.

„Es ist natürlich ein tolles Gefühl, diesen Titel eingefahren zu haben. Jedoch liegt der Hauptfokus weiterhin darauf, die Fahrer-Meisterschaft zu gewinnen“, so ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Marius Zug.

Im zweiten Lauf auf dem Sachsenring geht es für Zug und Piana um den Titelgewinn in der 2019 erstmals ausgetragenen Rennserie. Mit gerade einmal vier Punkten Vorsprung geht das Duo in das finale Rennen.

Alle Artikel zu den Themen: ,