Das KÜS Team75 Bernhard plant zur 2020er Saison der ADAC GT4 Germany eine Aufstockung des Programms.

Mit einem Porsche Cayman ist das Team75 Bernhard in der Debütsaison der ADAC GT4 Germany vertreten. Hendrik Still absolvierte die komplette Saison im Cayman mit der Startnummer #17. Gentleman Horst Hadergasser teilte sich die ersten fünf Rennwochenenden mit ihm das Cockpit. Zum Saisonfinale auf dem Sachsenring ersetzte Kim Berwanger Hadergasser. Im ersten Lauf auf dem Sachsenring fuhr das Duo Still/Berwanger auf die vierte Position – das bislang beste Saisonergebnis vom Team75 Bernhard in der ADAC GT4 Germany.

Am Freitag des Saisonfinales auf dem Sachsenring kündigte Timo Bernhard an, dass er sich wünscht, dass 2020 zwei Porsche Cayman vom Team75 Bernhard in der ADAC GT4 Germany starten werden. „Zwei Fahrzeuge im ADAC GT Masters und zwei in der ADAC GT4 Germany wären perfekt“, so der Porsche-Werksfahrer während einer Pressekonferenz.

Bereits vor dem Saisonstart meinte Timo Bernhard, dass die ADAC GT4 Germany wichtig für den deutschen Motorsport ist. „Wir sind für das ADAC GT Masters schon vor Ort und können somit alle bis auf ein Rennen in Doppelfunktion mit dem ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany abdecken. Zusätzlich haben wir dadurch ein sehr gutes Umfeld für unsere GT4-Fahrer geschaffen, die sich mit den GT-Masters-Fahrern austauschen können. Wir sehen uns als ein Team. Aus diesem Grund macht es besonders Sinn, beide Serien mitzunehmen“, so Bernhard vor der Saison. Hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,