Indy Dontje und Maximilian Götz dominierten den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Wir fassen die Stimmen der beiden Piloten nach dem Rennen zusammen.

Fast 32 Sekunden hatten Dontje und Götz Vorsprung auf den Zweitplatzierten des ersten ADAC GT Masters-Rennen auf dem Sachsenring. Die beiden Mann-Filter Team HTP-Piloten dominierten das Rennen nach belieben. Zuvor sicherte sich der Niederländer Dontje bereits am Samstagmorgen die Pole Position – hier mehr dazu.

Die Stimmen der beiden Sieger:

Indy Dontje:  „Jetzt hat es endlich geklappt! Es war ein wirklich toller Tag heute: Die Pole-Position, ein gutes Rennen und die schnellste Runde – was wollen wir mehr?
Unser Start war nicht ganz einfach, ich habe einen kleinen Schubser bekommen, aber am Ende war alles in Ordnung. Ich konnte mich direkt etwas absetzen und unseren Vorsprung dann weiter ausbauen. Auch mit dem Boxenstopp hatten wir Glück und konnten ohne Verkehr frei fahren. Das ist gerade hier gut, denn der Sachsenring ist eine enge und anspruchsvolle Strecke. Es lief alles perfekt, eine passende Strategie hat uns dann natürlich auch geholfen.“

Maximilian Götz: „Indy hat mit der Pole-Position eine super Grundlage gelegt, die ist hier am Sachsenring immer sehr wichtig. Beim Boxenstopp sind wir auf Nummer sicher gegangen, wollten nichts riskieren. In Führung liegend habe ich dann natürlich versucht, das Rennen zu genießen, im Rückspiegel war keine größere Gefahr zu sehen. Ich hatte richtig Spaß während des Rennens, konnte den Vorsprung dann sogar noch ausbauen. Am Ende war es ein kontrolliertes Rennen und ich denke, wir haben heute nicht so viel falsch gemacht – so wünscht man sich das, zusammen mit dem Team werden wir den Sieg jetzt ausgiebig genießen.“

 

Alle Artikel zu den Themen: , ,