Adrian Amstutz fährt 2020 nicht mehr die komplette Saison im Blancpain GT Series Endurance Cup. 2018 und 2019 krönte er sich zum Titelträger im Am-Cup der Rennserie. Barwell Motorsport gab hingegen schon bekannt, dass man auch Jahr 2020 stark in der Meisterschaft des SRO vertreten sein wird.

Der Schweizer Amstutz wird in der Saison 2020 nicht mehr die komplette Saison im Blancpain GT Series Endurance Cup bestreiten. „Ich hatte eine tolle Zeit in der Blancpain Endurance-Meisterschaft, welche für Amateurpiloten der absolute Höhepunkt im GT-Sport ist“, so Adrian Amstutz. „Ich habe alle meine Ziele übertroffen und es ist jetzt an der Zeit, mich von diesem Level zurückzuziehen. Ich konzentriere mich nun auf ein anderes motorsportliches Level mit meinem Lieblingsteam Barwell Motorsport.“ Laut Informationen von Sportscar365 startet Adrian Amstutz 2020 in der 24h Series. Zudem möchte er an weiteren Langstreckenrennen, wie den Gulf 12 Hours in Abu Dhabi teilnehmen. Zukünftige Gaststarts in der Blancpain GT Series sind nicht ausgeschlossen.

2018 und 2019 wurde Amstutz mit seinem Russischen Partner Leo Machitski Titelträger im Am-Cup des Blancpain GT Series Endurance Cup – hier mehr zu dem diesjährigen vorzeitigen Titelgewinn. Zuvor hatte Amstutz 2017 bei den 24h Spa einen schweren Unfall. In den frühen Morgenstunden verunfallte er im Bereich Stavelot schwer und brach sich eine Rippe. Bei dem Feuerunfall zog er sich auf Verbrennungen zweiten Grades zu.

Leo Machitski wird hingegen weiterhin für Barwell Motorsport in der Meisterschaft des SRO an den Start gehen. Das britische Lamborghini-Team sucht derzeit nach einem neuen Partner für Machitski. Das Fahrzeug, auf dem der Russo starten wird, soll entweder erneut im Am-Cup starten, oder in der Pro-Am. Zudem wird Barwell Motorsport auch das erfolgreiche Silver-Cup Programm fortsetzen. James Pull, Jordan Witt und Sandy Mitchell triumphierten bei den 24h Spa in der Subwertung – hier mehr dazu.

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: ,