Nach der 2019er Saison erklärte Adrian Amstutz seinen Rücktritt aus der GT World Challenge, doch nun gab Barwell Motorsport bekannt, dass der Schweizer auch 2020 in der SRO-Serie starten wird.

„Ich hatte eine tolle Zeit in der Blancpain Endurance-Meisterschaft, welche für Amateurpiloten der absolute Höhepunkt im GT-Sport ist“, so Adrian Amstutz im Sepzember 2019. „Ich habe alle meine Ziele übertroffen und es ist jetzt an der Zeit, mich von diesem Level zurückzuziehen. Ich konzentriere mich nun auf ein anderes motorsportliches Level mit meinem Lieblingsteam Barwell Motorsport.“ Doch bereits im Januar 2020 erklärt der Schweizer den Rücktritt vom Rücktritt. Gemeinsam mit Leo Machitski und Richard Heistand steuert Amstutz einen Barwell Motorsport Lamborghini Huracan GT3 im Endurance Cup der GT World Challenge Europe. Das Fahrzeug wird im Am-Cup an den Start gehen.

Bei den 24h Spa wird Adrian Amstutz nicht an den Start gehen. Der Brite Richard Abra wird ihn ersetzen.

„Letzte Saison traf ich die Entscheidung nicht mehr bei den 24h Spa und der GT World Challenge Europe zu starten“, so der Pilot aus dem Alpenland. „Bevor unsere Titelfeierlichkeiten, über die zweite Meisterschaft im Am-Cup geendet ist, fragte mich Leo bereits, ob ich nicht die vier Endurance Cup-Rennen mit ihm bestreite. Ich musste nicht lange überlegen! Ich liebe es in dieser Serie zu fahren und kann es nicht abwarten, Leo dabei zu helfen, den Titel zum dritten Mal in Folge einzufahren.“

Das Team, welches bei den 24h Dubai für viel aufsehen sorgte, wird einen zweiten Lamborghini Huracan einsetzen. Die Piloten des Fahrzeugs werden in Kürze bekannt gegeben.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,