Yves Volte wird auf dem Sachsenring in der ADAC GT4 Germany debütieren. Der 17-Jährige wird für Reiter Engineering an den Start gehen.

Yves Volte feiert beim Saisonfinale der ADAC GT4 Germany sein Debüt in der Meisterschaft. Auf dem MotoGP-Kurs in Hohenstein-Ernstthal steuert Volte einen Reiter Engineering KTM X-Bow. Volte teilt sich das Fahrzeug mit Marcel Marchewicz, der im Jahr 2019 der Meister in der Rookie Challenge der KTM X-Bow Challenge wurde.

„Das Ziel ist, wie immer, das Beste zu geben“, so Yves Volte. „Es ist eine komplett neue Meisterschaft, ein neues Team und ein neues Auto für mich, aber ich denke, dass wir durch die Unterstützung des Teams ein gutes Ergebnis einfahren können. Es wird natürlich schwer sein, aber trotzdem werde ich alles geben, beide Rennen zu beenden und auch wichtige Erfahrung zu sammeln.“

„Wäre eine Chance da, würde ich sie sofort nehmen und mein Talent in Europa zu beweisen. Es war schon immer mein Ziel in Europa zu fahren. In Europa sind alle großen Teams und Fahrer, vor allem in Deutschland. Für jeden Fahrer ist es das Ziel gegen die besten Fahrer zu fahren in den besten Teams im GT-Sport und auch selber als einer von den besten erkannt zu werden, deshalb ist es selbstverständlich mein Ziel in Europa oder in Deutschland zu fahren und dort auch weiterhin erfolgreich zu sein“, so der in Peking wohnhafte Volte im Februar im Gespräch mit GT-Place. Nun wird er auf dem Sachsenring seinen Traum wahrmachen und sein erstes Rennen im GT-Sport in Deutschland bestreiten.

Alle Artikel zu den Themen: ,