Das GTronix360 Team mcchip-dkr weitet zur Saison 2020 das Programm aus. Die Mannschaft von Danny Kubasik wird zukünftig auch in der GT4-Szene starten.
Neben den GT3-Projekten plant das GTronix360 Team mcchip-dkr zur Saison 2020 eine Programmerweiterung in die GT4-Szene. Als Einsatzfahrzeug des Teams aus Mechernich dient der Porsche Cayman.
Die Mannschaft plant mit der einer guten Fahrerbesetzung, welche auch gerne Junioren sein können, für die ADAC GT4 Germany bzw. der GT4 European Series. Neben den beiden GT4-Sprintserien plant das Team auch Langstreckenrennen mit dem Cayman zu bestreiten. So würde das GTronix360 Team mcchip-dkr gerne auch mit dem Fahrzeug in der SP10-Klasse der VLN starten und beim 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife.
„Wir stehen aktuell schon mit vereinzelten Fahreren im Gespräch, aber schauen nun mal wie wir uns so aufgestellt bekommen in der GT4-Klasse“, so Teamchef Danny Kubasik gegenüber GT-Place.
Das GT4-Programm bedeutet aber nicht das Aus der GT3-Projekte vom GTronix360 Team mcchip-dkr. Das Team setzt in diesem Jahr einen Lamborghini Huracan GT3 in der VLN ein. Neben „Dieter Schmidtmann“ und Heiko Hammel steuert Lamborghini-Werksfahrer Franck Perera den italienischen Sportwagen. Dazu bietet die Mannschaft von Kubasik den Huracan zum Einsatz bei weiteren Veranstaltungen an. Zudem hat das Team beim Nissan GT-R GT3-Einsatz von Kondo Racing beim 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife sowie bei den Vorbereitungsrennen in der VLN ausgeholfen. Abgerundet wird das Programm durch den Einsatz mehrerer Fahrzeuge in der RCN.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, ADAC GT4 Germany, GT4 European Series, Team mcchip-dkr, VLN