Sophie Hofmann debütiert in Most im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Die 21-Jährige nutzt den Start um ein Programm im kommenden Jahr in der Serie zu evaluieren.
„Ich starte in Most vor allem deshalb im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, weil ich mir vorstellen könnte, im kommenden Jahr in dieser Serie zu fahren“, so die Studentin.
Normalerweise startet Hofmann in der Spezial Tourenwagen Trophy (kurz STT), wo sie einen Seat León TCR pilotiert. Bei den Läufen der Serie im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters auf dem Kurs in Tschechien feierte sie einen Klassensieg und einen zweiten Rang in ihrer Klasse.
„Mir ist klar, dass ein GT4 etwas ganz anderes ist als mein Seat Leon TCR, den ich aktuell in der Spezial Tourenwagen Trophy bewege. Insbesondere der Wechsel vom Front- zum Hecktriebler wird eine Umstellung sein – aber ich glaube, dass ich die auch mit der Unterstützung der Dateningenieure vor Ort meistern kann. Trotzdem habe ich mir keine spezielle Platzierung vorgenommen, denn noch kann ich das Fahrerfeld im Audi R8 Cup nicht einschätzen.“
In den beiden Trainingssitzungen fuhr Sophie Hofmann auf die Positionen zehn und elf.
Alle Artikel zu den Themen: Audi R8 Cup, Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, Sophie Hofmann