Eike Angermayr konnte gemeinsam mit Mads Siljehaug den zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany in Zandvoort gewinnen. Vom 11. Startplatz kämpfte sich der Felbermayr-Reiter KTM X-Bow zum Sieg.

Ich habe geschaut dass ich am Anfang nicht zu viel riskiere da ich wusste unsere Zeit kommt im 2. Stint!„, so Eike Angermayr zum zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany in Zandvoort. „Ich habe geschaut dass ich die Position halte und nicht zu viel Zeit auf das Schwesterauto verliere!“ Und der Österreicher sollte Recht behalten. In der Schlussphase war das Fahrzeug mit Siljehaug am Steuer das deutlich schnellste Fahrzeug auf der Strecke. Einige Minuten vor Rennende überholte der Norweger den führenden GetSpeed Performance Mercedes von Owega-Brüder.

Nach der Saisonhalbzeit in Zandvoort liegen Angermayr und Siljehaug auf der zweiten Position in der Meisterschaft. Auf den führenden BMW von Marius Zug und Gabriele Piana fehlen dem Duo acht Punkte. Das Ziel ist klar: „Unser Ziel ist seit Anfang der Saison der Titel!“, spricht Eike Angermayr eine Kampfansage aus. „Bis jetzt läuft alles wunderbar! Mads und ich sind ein tolles Team!“, so der 20-jährige Österreicher weiter.

Über die ADAC GT4 Germany, die im Jahr 2019 erstmals ausgetragen wird, ist Angermayr voll des Lobes. „Es ist eine wahnsinnig tolle Serie und es fühlt sich ein bisschen so an wie eine kleine ADAC GT Masters! Das ganze Feld ist dicht beisammen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,