Ricardo Feller und Dries Vanthoor konnten den zweiten Lauf des ADAC GT Masters in Zandvoort gewinnen. Für die Montaplast by Land-Motorsport-Piloten ist es der ersten Sieg im ADAC GT Masters. Wir fassen die Stimmen der Piloten nach dem Rennen zusammen:

Ricardo Feller:
„Ich habe am Anfang so gut es ging gepusht, um mich etwas abzusetzen. Danach habe ich versucht, Reifen zu schonen. Max kam zwar am Ende etwas näher, aber auch er hatte dann seine Reifen aufgebraucht. Alles war top heute. Die einzige Schrecksekunde gab es nach dem Ziel, als ich gemerkt habe, dass der rechte Vorderreifen Luft verliert, aber das hat dann nichts mehr ausgemacht.“

Dries Vanthoor:
„Das ADAC GT Masters ist weltweit eine der am härtesten umkämpften Meisterschaften. Wenn man hier ein Rennen gewinnen kann, ist das richtig schön. Beim Start sind die Positionen gleich geblieben, später war ich etwas schneller als der Führende Christopher Mies, weshalb ich zwei Runden länger gefahren bin. Das war der Schlüssel zum Sieg.“
 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , ,