An diesem Wochenende findet auf dem Nürburgring das Meisterschaftsfinale im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup statt – Grund genug für uns mal auf die Meisterschaftsstände zu schauen.

Mit gleich zwei Tabellenführern reist der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup zum Saisonfinale in der Eifel – Kris Heidorn und Guido Heinrich teilen sich die Führung in der Meisterschaft. Die beiden Piloten reisen mit 150 Punkten Guthaben zum traditionsreichen Rundkurs. Doch wie kann das gehen, dass die beiden Piloten punktgleich an der Tabellenspitze liegen? Im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup werden keine Punkte nach dem Rennergebnis im Gesamtergebnis vergeben, sondern nur in den einzelnen Wertung (A-Wertung, B-Wertung und Junior-Wertung) und sowohl Heidorn als auch Heinrich dominieren die Saison in ihrer Wertung. Auf dem 3. Rang in der Gesamtwertung liegt der junge Pole Bartosz Paziewski.

Meisterschaftsstand:

Foto: Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

In der A-Wertung hat Kris Heidorn die Nase vorne. Heidorn konnte in der Klasse alle zehn bisherigen Saisonrennen gewinnen und feierte neun Gesamtsiege in der bisherigen Saison. Hinter Heidorn komplettieren Mike Hesse und Patrick Schneider die Top 3.

Gesamtwertung:

Platz Fahrer Punkte
1 Kris Heidorn 150
2 Mike Hesse 129
3 Patrick Schneider 125
4 Sczcesniak Jedrzej 73
5 Rahel Frey 56

Die B-Wertung, welche für Amateurpiloten gedacht ist, wird dominiert von Guido Heinrich. Genau wie Heidorn in der A-Wertung, konnte Heinrich bislang in jedem Saisonrennen seine Klasse für sich entscheiden. Richard Bäther und Mathias Kämpf komplettieren die Top 3.

Gesamtwertung:

Platz Fahrer Punkte
1 Guido Heinrich 150
2 Richard Bäther 97
3 Mathias Kämpf 52
4 Michael Yenci 42
5 Christian Neubecker 40

In der Junior-Wertung führt der junge Pole Bartosz Paziewski. Paziewski konnte als einziger Pilot im Feld, abgesehen von Kris Heidorn, einen Gesamtsieg einfahren – auf dem Lausitzring konnte er den den 1. Aufschlag für sich entscheiden. Auf Position zwei liegt die Junge Ungarin Vivien Keszthelyi, welche die Freundin vom ADAC Formel 4-Piloten David Schumacher ist. Mit Robin Rogalski komplettiert ein weiterer Pole die Top 3 in der Junior-Wertung.

Gesamtwertung:

Platz Fahrer Punkte
1 Bartosz Paziewski 139
2 Vivien Keszthelyi 137
3 Robin Rogalski 128
4 Max Zschuppe 101
5 Maximilian Paul 58
6 Michelle Halder 46
7 Fabio Citignola 26
8 Josef Marton Kovacs 24

Alle Artikel zu den Themen: