Im Rahmen der 24h Le Mans zeigt Aston Martin erstmals die neuen GT3- und GT4-Varianten des Aston Martin Vantage in der Öffentlichkeit. Der GT3 wird an der Sarthe bereits sein Renndebüt feiern!

Michelin Aston Martin Racing Le Mans Festival wird Aston Martin Werksfahrer Ross Gunn das Auto steuern.

Der Vantage GT3 bringt 1.245 Kilogramm auf die Waage und wird von einem 4,0 Liter V8-Motor mit Turboaufladung befeuert. Das Triebwerk leistet ca. 535 PS (dieser Wert ist aber von der BoP abhängig). Das Chassis besteht leichten Aluminium und enthält einen Sicherheitskäfig aus Stahl. Das sequentielle Sechsganggetriebe wird von Xtrac geliefert, während die Kupplung von Alcon Motorsport kommt. Öhlins liefert die vierfachverstellbaren Dämpfer. Zusätzlich sind Bremsen von Alcon verbaut und Motorsport ABS aus dem Hause Bosch.

Sowohl der GT3 Vantage als auch sein GT4-Bruder werden bis zum 01. März 2019 weiterentwickelt werden, danach werden die beiden Rennfahrzeuge homologiert.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,