Auf dem Lausitzring debütierte der 18-jährige Maximilian Paul im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup und konnte gleich mit zwei 3. Plätzen aufhorchen lassen.

Wir unterhielten uns mit dem Dresdner:

Dein Debütwochenende im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup liegt hinter dir, wie zufrieden bist du mit diesem?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Debüt, da ich das erste mal in dem Audi R8 LMS gefahren war und direkt 3. geworden bin.

Wirst du in diesem Jahr noch weitere Rennen in der Serie absolvieren? Wenn ja, was sind die Ziele in diesen?

Das ist noch offen, wenn ja sind die Ziele: Erfahrungen zu sammeln und sich ständig zu steigern.

Ende letzten Jahres fuhrst du bei der DMV BMW Challenge in einem BMW M3 GT4 – wie stark unterscheidet sich der BMW vom GT4 Audi den du im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup fährst?

Da der R8 das wesentlich Leistungsstärkere und Modernere Auto ist, kann man die beiden Fahrzeuge schlecht vergleichen.

Warum bist du aus dem Kartsport direkt in den GT-Sport aufgestiegen und gehst nicht den „klassischen“ Weg im Formelsport?

Da ich um Erfahrung zu sammeln ein bisschen Tourenwagen neben dem Kart gefahren bin, und ich ein spontanes Angebot bekommen habe in dem Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup anzutreten, habe ich den GT-Sport Weg gewählt. Dennoch bin ich weiterhin Werksfahrer bei DR Racingkart.

Was sind deine Ziele in deiner Rennkarriere?

Rennen fahren zu meinem Beruf zu machen.

 

Wer weitere Infos zu dem Youngster haben möchte, dem empfehlen wir seine Website sowie seine offizielle Facebookseite.

Alle Artikel zu den Themen: ,