Maximilian Paul wird in Valencia seinen zweiten Einsatz im GT World Challenge Europe Sprint Cup absolvieren. Er startet für VSR.

Maximilian Paul wird in Valencia im GT World Challenge Europe Sprint Cup starten. Der Dresdener wird für Vincenzo Sospiri Racing (VSR) einen Lamborghini Hurácan GT3 steuern. Im Fahrzeug mit der Startnummer #163 ersetzt er in Spanien den letztjährigen DTM-Piloten Rolf Ineichen und teilt sich das Fahrzeug mit dem Japaner Yuki Nemoto. Das Duo startet im Silver Cup.

Maximilian Paul bestritt in den letzten Wochen die DTM-Rennwochenenden auf dem Nürburgring sowie dem Lausitzring für das Grasser Racing Team. Im Regenchaos auf dem Nürburgring fuhr der offizielle Lamborghini Junior Pilot dabei sensationell zum Sieg, welcher gleichzeitig der erste DTM-Triumph der Mannschaft von Gottfried Grasser war.

Auch für Paul Motorsport absolvierte der Sachse Gaststarts im ADAC GT Masters auf dem Nürburgring und beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Hockenheim. Obwohl das Fahrzeug nicht die neuste Evolutionsstufe verbaut hat, konnte Paul mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und fuhr im GT Masters sogar mit Simon Connor Primm auf das Podium. Zudem kämpft Maximilian Paul im International GT Open um den Titel und feierte bislang drei Saisonsiege.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,