Fans des Bentley Continental GT3 können sich freuen, trotz der werksseitigen Programmbeendigung wird Classic and Modern Racing in der GT World Challenge Europe weiterhin auf das britische Fahrzeug setzen.
Anfang Dezember schockte Bentley die GT3-Fans mit der Meldung, dass das werksseitige GT3-Programm nach den Kyalami 9h beendet wird – hier mehr dazu. Doch die Fans müssen 2021 nicht auf den spektakulären Continental GT3 verzichten. Gegenüber GT-Place bestätigte ein Sprecher von Classic and Modern Racing, dass das Team weiterhin auf das britische Coupé setzen wird.
„Wir wissen, dass 2021 weniger Teams mit diesen tollen Fahrzeugen unterwegs sein werden, aber Classic and Modern Racing wird Bentley weiterhin repräsentieren!“, so ein Teamsprecher.
2020 war die erste Saison der französischen Mannschaft mit dem Fahrzeug. Stéphane Tribaudini gewann am Steuer eines Continental GT3 den Am-Cup im Endurance Cup – hier mehr dazu. 2021 wird der Rennstall erneut mit dem Bentley im Endurance Cup und Sprint Cup angreifen. „Wir haben letzte Saison hart dran gearbeitet, damit wir das Auto verstehen. Wir hoffen, dass sich diese Arbeit auszahlt und wir 2021 viele gute Ergebnisse einfahren können!“, so das Team.
Alle Artikel zu den Themen: Classic and Modern Racing, GT World Challenge Europe