In der 2021er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie setzt Walkenhorst Motorsport drei BMW M6 GT3 ein. Das Team vertraut weiterhin auf Yokohama-Reifen.
Walkenhorst Motorsport macht seinen Fans ein Weihnachtsgeschenk. Das BMW-Team aus Melle hat bestätigt, die komplette 2021er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie mit drei BMW M6 GT3 zu bestreiten. Auch die weitere Zusammenarbeit mit Christian Krognes und David Pittard hat die BMW-Mannschaft von Henry Walkenhorst bereits bestätigt – der Brite Pittard gewann 2020 die SP9 Pro-Klasse, hier mehr dazu.
Zudem verlängert das BMW-Team die Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Yokohama. Die M6 GT3 des Teams werden weiterhin auf dem Advan A005 fahren. Auf dem Reifen fuhr das Team den Qualifyingrundenrekord der Rennserie, eine 7:52.578.
Henry Walkenhorst: „Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, wie groß das Potenzial der engen Zusammenarbeit zwischen Yokohama und Walkenhorst Motorsport ist. Wir sind froh, dass wir den Vertrag mit Yokohama um mehrere Jahre verlängert haben, was auch den Nachfolger des BMW M6 GT3 betreffen wird. Wir freuen uns auf weitere gute Resultate und auf eine enge Zusammenarbeit.“
Somit bestätigt Walkenhorst auch, dass das Team in Zukunft auf den BMW M4 GT3 setzen wird, welcher zur Saison 2022 den BMW M6 GT3 ersetzt.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Krognes, David Pittard, VLN, Walkenhorst Motorsport