Das erste Team der DTM-Saison 2021 steht offiziell fest – GruppeM Racing setzt einen Mercedes-AMG GT3 ein.
Mercedes ist zurück in der DTM. GruppeM Racing hat bestätigt, dass Sie einen Mercedes-AMG GT3 in der Rennserie einsetzen werden, die 2021 erstmals mit GT3-Regeln ausgefahren wird. Wer für das Team von Kenny Chen fahren wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Seit 2017 ist der Rennstall aus Hong Kong ein Fixpunkt in der Welt des GT-Sports. 2017 gewann das Team die GT World Challenge Asia, ehe Raffaele Marciello 2019 mit einem AMG GT3 der Mannschaft den FIA GT World Cup in Macau gewann. Auch in der Intercontinental GT Challenge ist das Team ein Fixpunkt, in der das Team von Kenny Chen bereits gewinnen konnte.
Der Rennstall, welcher Standorte in Europa und Asien hat, konnte in seiner ersten Saison die Meisterschaft in der British GT gewinnen. Bereits ein Jahr später gewann das Team, welches 2004 gegründet wurde, den Titel in der GT2-Klasse der FIA GT.
„Wir freuen uns sehr, als erstes Team aus Hong Kong in der DTM zu starten“, so Kenny Chen. „Die Herausforderung wird groß sein, doch wir freuen uns, diese anzunehmen. Wir freuen uns auch sehr, die Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG fortzusetzen. Wir sind bereit für die DTM!“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Mercedes-AMG Team GruppeM Racing