Raffaele Marciello gab bekannt, dass er auch in den kommenden Jahren für Mercedes-AMG an den Start gehen wird.

Auch in den kommenden Jahren wird Raffaele Marciello für Mercedes-AMG an den Start gehen. Der Italiener, der in der Schweiz lebt, gab via Instagram bekannt, dass er seinen Vertrag mit dem Hersteller um mehrere Jahre verlängert hat. Seit 2017 bestreitet er GT-Rennen für den Konzern aus Stuttgart.

Im Jahr 2018 gewann Marciello den Titel im Blancpain GT Series Sprint Cup und der kompletten Blancpain GT Series, der heutigen GT World Challenge Europe, eine Serie in der er auch in den folgenden Jahren viele Siege einfahren konnte. 2019 gewann Marciello den FIA GT World Cup in Macau. 2020 bestritt er erstmals eine komplette Saison im ADAC GT Masters. Das Saisonfinale in Oschersleben konnte er, gemeinsam mit Philip Ellis, im HTP WINWARD Motorsport Mercedes-AMG GT3 gewinnen.

„Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil der AMG-Familie bleibe und bin sehr stolz, dass ich diese tolle Marke repräsentieren darf“, so „Lello“. „Wir werden diese Reise gemeinsam fortsetzen und unsere stabile Beziehung weiter pflegen. Ich möchte mich bei jedem bei AMG und Mercedes für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken.“

Alle Artikel zu den Themen: