PROsport Racing plant weitere Einsätze mit dem Aston Martin Vantage GT4. Neben Tests und Renneinsätzen in der 24H Series sowie der NLS, sind Einsätze in der ADAC GT4 Germany, der GT4 European Series und der DTM Trophy denkbar.

PROsport Racing absolvierte in der Saison 2020 bereits mehrere Testeinsätze mit dem Aston Martin Vantage GT4. Zudem setzte das Team aus Wiesemscheid das Fahrzeug bereits in der 24H Series und der NLS ein.

Nachdem das Fahrzeug bereits 2020 seine Fähigkeiten mit mehreren Pole-Positions und Podiumsplatzierungen gezeigt hat, hat das Team zur Saison 2020 Fortschritte mit dem britischen GT4-Fahrzeug gemacht.

Nun plant die Mannschaft von Chris Esser mit weiteren Einsätzen des Fahrzeugs. Starts in der GT4 European Series, der ADAC GT4 Germany und der DTM Trophy – wo das Team bereits mit dem Porsche Cayman Pro4 vertreten sein wird, hier mehr dazu – sind denkbar.

Chris Esser: „Wir sind vom Potenzial des Vantage überzeugt, erst recht nach der umfassenden Optimierung unserer Fahrzeuge. Dieses Potenzial wollen wir bei ausgesuchten Rennen zeigen. Dafür wollen wir auf ebenso schnelle wie erfahrene GT4-Piloten zurückgreifen, die – offen gesagt – für ein kleines Programm ein kleines Budget mitbringen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,